2023-09-03 Familiengrillen

FAMILIENGRILLEN

Am Sonntag, den 3. September 2023 fand wieder unser traditionelles Familiengrillen statt. Dazu wurden alle Mitglieder unserer Feuerwehr mit ihren Partner*innen oder Familien eingeladen.

Dieses Mal grillten wieder unsere Kameraden vom Ausschuss und verwöhnten uns mit köstlichen Grillspezialitäten. Auch für die Nachspeise war ausreichend gesorgt, so gab es Kaffee und diverse leckere Kuchen. Natürlich war das Getränkelager gut gefüllt und es gab heuer sogar eine separate Weinlaube.

Wie jedes Jahr kamen auch die Kinder nicht zu kurz. So durften diese bei unseren Feuerwehrautos mitfahren bzw. diese auch unter Aufsicht erkunden.

Nach dem Mittagessen fand bereits zum 3. Mal der interne Pfoner Kameradschaftsbewerb statt, wo wieder die Gruppennummern für die kommende Bewerbssaison 2024 ausgemacht wurden.

Die vier Pfoner Bewerbsgruppen stellten sich teils ersatzgeschwächt der Aufgabe und gaben ihr Bestes bei einem Löschangriff wie bei einem klassischen Nassbewerb (inkl. Zeitmessung und speziell ausgewählte interne Bewerter).

Die bisherigen Gruppennummern wurden heuer komplett durcheinander gewürfelt und alle starten im nächsten Bewerbsjahr mit einer neuen Nummer.

Hier das Ergebnis:

Pfons 1 konnten sich unsere „alt-junggeblieben“ Kameraden von Pfons Nord wieder zurückholen (zuletzt Pfons 2).

Knapp gefolgt von unserer jüngsten Bewerbsgruppe, die heuer immer bei den Bewerben mit fehlerfreien Zeiten glänzten und somit als Pfons 2 ins neue Jahr starten.

Pfons 4 konnte sich um einen Platz auf Pfons 3 verbessern.

Leider lief es unserem bisherigen Titelverteidiger Pfons 1 beim Bewerb nicht so gut. Die Kameraden wurden auf Platz 4 durchgereicht, können jedoch nächstes Jahr das Feld wieder „von hinten aufrollen“.
Unsere Bewerter hatten alles im Blick… 😉

Gut, dass unser Moderator Unterstützung hatte… 😅

Warum lachen denn die 2 Herren so?😂

Eine kleine Anerkennung für Ihre langjährigen Verdienste gab es seitens der FF Pfons für das Kommando AD des BFV Ibk-Land, gefertigt von unserem Kdt.Stv. Helli Möschl.
Natürlich erhielten auch unsere Bewerter ein kleines Dankeschön

Unsere diesmaligen Sieger der Herzen

Unsere strahlenden Sieger nach der Preisverteilung…

Ein schöner Rücken, kann auch entzücken..😁

Es war wieder einmal ein gelungener Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ein großes Dankeschön gilt an alle fleißigen Helfer!

Fotos: FF Pfons