2022-09-11 Familiengrillen

FAMILIENGRILLEN mit Kameradschaftsbewerb

Am Sonntag, den 11. September 2022 fand unser diesjähriges Familiengrillen statt. Neben den Mitgliedern unserer Feuerwehr mit ihren Familien, waren dieses Mal auch jeweils eine Gruppe der FF Matrei und der FF Mühlbachl inklusive Begleitung mit dabei.

Auch heuer ließen wir uns wieder von „Grillcatering Türk“ mit köstlichen Grillspezialitäten bestens verpflegen. Zur Nachspeise gab es Kaffee und zahlreiche leckere Kuchen, aber auch das Getränkelager war gut gefüllt und so fehlte es uns an nichts.

Gut gestärkt fand dann am frühen Nachmittag der 2. Pfoner Kameradschaftsbewerb statt. Diesmal duellierten sich vier Pfoner Gruppen, jeweils eine Gastgruppe der FF Matrei und FF Mühlbachl, sowie unsere Nostalgiegruppe bei dem internen Bewerb.

Es wurde ein Löschangriff, wie bei einem klassischen Nassbwerb durchgeführt (inkl. Zeitmessung und speziell ausgewählte interne Bewerter.

die Gästegruppe der FF Matrei (66,62 + 5 Strafpunkte = 71,62)

sowie der FF Mühlbachl (70,24)

PFONS 4, die sich mit einer guten Zeit ab sofort PFONS 3 nennen dürfen!
(67,33 + 5 Strafpunkte = 72,33)

PFONS 3: Auch sie konnten sich mit einer passablen Zeit und Mithilfe von den Alterspunkten auf PFONS 2 verbessern! (86,74 + Strafpunkte – 24 Alterspunkte)

PFONS 2: Waren leider unsere Pechvögel und sind ab sofort PFONS 4, jedoch sind sie die „Sieger der Herzen“ und erhielten auch eine spezielle Trophäe, welche ihnen Helli gemacht hat.
PFONS 1: Sie konnten trotz längerer Feier der Hochzeit unseres Kameraden Patrick Mair (diese war am Vortag!) erfolgreich ihren Titel mit einer Bestzeit von 62,91 verteidigen! Herzliche Gratulation!
Unsere Nostalgiegruppe: Sie haben extra die Pumpe aus dem Jahr 1936 ausgegraben, um auch ihren Löscheinsatz zu demonstrieren. Vielleicht waren sie nicht die Schnellsten, aber es hat alles ordnungsgemäß funktioniert.

Hier noch weitere Eindrücke…

Unsere „strengen“, aber fairen Bewerter 😉

Natürlich kam auch der Spaß für die Kinder nicht zu kurz. Sie durften wieder mit unseren Feuerwehrautos mitfahren.
Musikalische Umrahmung durch „Die Sunnseitigen“

Auch unser neuer Bürgermeister Patrick Geir und sein Stellvertreter Johann Hörtnagl waren an dem gelungenen Tag unsere Gäste!