Jahreshauptversammlung der FF-Pfons am 25.03.2017 im Gemeindezentrum Pfons

Am Samstag, den 25.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pfons statt.
Zuerst erfolgte das gemeinsame Essen und anschließend wurde mit der Jahreshauptversammlung begonnen.
Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Alexander WOERTZ, OBR Reinhard KIRCHER, ABI Thomas TRIENDL,  AK a.D. Franz REINISCH, Ehrenmitglied OBI Peter MAIR sowie der Leiter der Bergrettungsstelle Matrei am Brenner Robert HÖRTNAGEL begrüßt werden.
Der ChefInsp der PI Wipptal Burkhard KREUTZ und Ehrenmitglied Argen WOERTZ haben sich für die Veranstaltung entschuldigt.
Insgesamt nahmen 63 Mitglieder der FF-Pfons an der Jahreshauptversammlung teil.
Der Jahresbericht für das Jahr 2016 wurden vom Kommandanten, Schriftführer, Kassier und den jeweiligen Sachgebieten mit Hilfe einer Powerpoint Präsentation erarbeitet und der Vollversammlung vorgetragen.
Im letzten Jahr  wurden 12 Einsätze (7 Technische Einsätze, 1 Brandeinsatz und 4 Verkehrsdienste) abgewickelt.
Weiters nahmen Mitglieder unserer Feuerwehr bei zahlreichen Bewerben (Abschnitts-Nassbewerb, Bezirks-Nassbewerb), Übungen und Lehrgängen (Landesfeuerwehrschule und Erhatec) teil.
Es wurde aber auch ein Rückblick der Veranstaltungen (Jahreshauptversammlung, Osterball, Floriani  mit Ehrenmitgliedschaft für Argen WOERTZ und Peter MAIR und Familiengrillen)  und Anschaffungen des letzten Jahres gegeben.
Im Jahr 2016 konnte lt. FDIS Aufzeichnung eine Gesamtleistung von 85 Ereignissen mit 658 Mitgliedern und 2423 Stunden präsentiert werden.
Die Sachgebietsleiter BM Gerhard PEER (Sachgebiet Ausbildung), BI Hannes Eller (Sachgebiet Kraftfahrer und Maschinisten) sowie OBM Markus REICHENPFADER (Sachgebiet Flugdienst IBK-LAND) gaben jeweils einen Einblick über die Schwerpunkte des letzten Jahres.
Im Rahmen der Jahreshauptversamlung wurden folgende Kameraden befördert:
LM:
Alexander WOERTZ
Markus MAIR
v.l.n.r OBR Reinhard KIRCHER, ABI Thomas TRIENDL, Alexander WOERTZ, OBI Toni PLANK, BI Hannes ELLER

v.l.n.r OBR Reinhard KIRCHER, ABI Thomas TRIENDL, Markus MAIR, OBI Toni PLANK, Bürgermeister Alexander WOERTZ, BI Hannes ELLER
Weiters konnten folgende Ehrungen durchgeführt werden:
40-Jahre:
OV Max KERSCHBAUMER
v.l.n.r OBR Reinhard KIRCHER, ABI Thomas TRIENDL, OV Max KERSCHBAUMER, OBI Toni PLANK, Bürgermeister Alexander WOERTZ, BI Hannes ELLER
Wir gratulieren allen Beförderten und geehrten Mitgliedern nochmal auf diesem Wege.
    Bürgermeister Alexander WOERTZ
OBR Reinhard KIRCHER