Fahrzeugabsturz in Oberpfons – Feuerwehrkamerad unverletzt gerettet!

Großes Glück hatte am Vormittag des 05.03.2017 unser Feuerwehrkamerad, als er auf dem Weg zur Arbeit mit seinem PKW ca. 130 m über ein steiles Feld (ca. 50 Höhenmeter) abstürzte und gegen ein Tennengebäude krachte. Am Kurvenausgang einer Kehre brach das Fahrzeug auf der Schneefahrbahn plötzlich aus und geriet über den Fahrbahnrand hinaus. Der Fahrzeuglenker konnte das Fahrzeug in der Falllinie halten und somit ein Überschlagen verhindern. Der PKW krachte am Ende der Fahrt gegen ein Tennengebäude und unser Feuerwehrkamerad konnte sich aus seiner Lage alleine nicht mehr befreien. Der Hausbewohner, welcher den Unfall wahrnahm, setzte den Notruf ab und betreute den Lenker bis zum Eintreffen der Hilfskräfte.
Die Mannschaft des ersteintrffenden Fahrzeuges der FFW-Pfons konnte nach der Durchführung des Notfallchecks unseren Kameraden unverletzt aus dem schwer beschädigten Fahrzeug retten und dem eingetroffenen Rettungsteam übergeben. Die medizinische Untersuchung unseres Kameraden ergab, dass er bei diesem fürchterlichen Unfall Gott sei Dank unverletzt geblieben ist. Auf dieser Fahrt war wohl unser Schutzpatron, der Hl. Florian, auch an Bord und hat seine schützende Hand über unseren Feuerwehrkameraden gehalten.
Ein herzlicher Dank gilt allen Unterstützungskräften für den Einsatz.