Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung der FF-Pfons am 19.03.2016 im Gemeindezentrum Pfons

Am Samstag, den 19.03.2016 hielt die Freiwillige Feuerwehr Pfons die Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum Pfons ab.

Zuerst erfolgte das gemeinsame Essen und anschließend wurde mit der Jahreshauptversammlung begonnen.

Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Alexander WOERTZ, Altbürgermeister Argen WOERTZ, BV Alfred HARB, AK Thomas TRIENDL, AK a.D. Franz REINISCH, Kommandant a.D. Peter MAIR, ChefInsp der PI Wipptal Burkhard KREUTZ und Leiter der Bergretunngsstelle Matrei am Brenner Robert HÖRTNAGL begrüßt werden.

Der
Jahresbericht für das Jahr 2015 wurde vom Kommandanten, Schriftführer; Kassier und den jeweiligen Saerarbeitet und mit Hilfe einer Powerpoint Präsentation der
Vollversammlung und den Ehrengästen vorgetragen.

Insgesamt wurden im abgelaufenen Jahr 21 Einsätze (10 Verkehrsdienste, 10 Technische Einsätze und 1 Brandeinsatz) abgewickelt.

Weiters
nahmen Mitgleider unserer Feuerwehr bei zahlreichen Bewerben (ASLA-Gold, Abschnitts-Nassbewerb, Bezirks-Nassbewerb, Übungstag des Abschnitts Wipptal, Erhatec), Übungen und Lehrgängen an der
Landesfeuerwehrschule teil.

Es wurde aber auch ein
Rückblick der Veranstaltungen (Jahreshauptversammlung 2014, Osterball, Familiengrillen, Interschutz 2015 in Hannover), Ehrungen (Pro Merito in Gold sowie die Verdienstmedaille des Landes Tirol für OBI Toni PLANK) und Anschaffungen des letzten Jahres gegeben.

Im Jahr 2015 konnte lt. FDIS Aufzeichnung eine Gesamtleistung von 121 Tätigkeiten mit 823 Mann und 3262 Stunden präsentiert werden.

Die Sachgebietsleiter BM Gerhard PEER (Sachgebiet Ausbildung), OLM Florian PLANK (Sachgebiet Atemschutz), BI Hannes ELLER (Sachgebiet Kraftfahrer und Maschinisten), sowie OBM Markus REICHENPFADER (Sachgebiet Flugdienst IBK-Land) gaben jeweils einen Einblick über die Schwerpunkte des letzten Jahres.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden folgende Kameraden befördert:

OFM:
Daniel MAIR
HFM:
Armin KERSCHBAUMER
Stefan KIENAST
Andreas PLANK
Christian TROGER

v.l Daniel MAIR, Armin KERSCHBAUMER, BV Alfred HARB, Stefan KIENAST, ABI Thomas TRIENDL, Andreas PLANK, Toni PLANK, Christian TROGER, BGM Alexander WOERTZ und Hannes ELLER

LM:
Georg PEER
OLM:
Florian PLANK
Philipp PLANK
v.l BV Alfred HARB, Georg PEER, ABI Thomas TRIENDL, Philipp PLANK, Florian PLANK, Toni PLANK, Bürgermeister Alexander WOERTZ, Hannes ELLER
Wir gratulieren allen Beförderten noch einmal auf diesem Wege.
Bürgermeister Alexander WOERTZ
BV Alfred HARB
 ABI Thomas TRIENDL
Chefinspektor der PI Wipptal Burkhard KREUTZ