Floriani Feier mit Ehrungen am 07.05.2016

Heuer wurde, aufgrund des Muttertags, die Florianifeier der FF-Pfons am Samstag den 07.05.2016 durchgeführt. Um 18:20 marschierten knapp 70 Mann der FF-Pfons nach Matrei um gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren von Matrei, Mühlbachl und Aussernavis und der Musikkapelle Matrei-Mühlbachl-Pfons die Heilige Messe zu feiern.
Nach dem Kirchegang gingen wir wieder nach Pfons und marschierten dann gemeinsam mit der Musikkapelle zum Gemeindezentrum ein.
Als Ehrengäste konnte unser Kommandant Bezirksfeuerwehr Inspektor Michael NEUNER,
Bürgermeister Alexander WOERTZ und Mitglieder des Gemeinderates begrüßen.
Bei der Florianifeier konnten fünf Kameraden unserer Feuerwehr die GOLDENE VERDIENSTMEDAILE für 50 Jahre Feuerwehrdienst durch OBR Michael NEUNER in Empfang nehmen.
Unser Kommandant a.D., OBI Peter MAIR und unser Altbürgermeister, Ökonomierat Argen WOERTZ wurden führ ihren jahrzentelangen Einsatz in der Feuerwehr Pfons mit der höchsten Ehrung, die eine Ortsfeuerwehr vergeben kann, der Ehrenmitgliedschaft, ausgezeichnet.

Für 50 Dienstjahre im Feuerwehrwesen wurden folgende Kameraden geehrt:

• HFM Raimund SCHEITER
  • HFM Karl WEISS
  • HFM Bartl NEUNHÄUSERER

• HFM Josef KNOFLACH

• HFM Karl KNOFLACH

Hannes ELLER, Bürgermeister Alexander WOERTZ, Josef KNOFLACH, Karl WEISS, Bartl NEUNHÄUSERER, Raimund SCHEITER, Toni PLANK, Karl KNOFLACH, Michael NEUNER

Die Ehrenmitgliedschaft in der FF-Pfons wurde nach dem einstimmigen Ausschussbeschluß vom 20.04.2106 an Altbürgermeister ÖR Argen WOERTZ und Kommandant a.D. OBI Peter MAIR verliehen.

Michael NEUNER, Hannes ELLER, Peter MAIR mit seiner Rosi, Maria und Argen WOERTZ, Alexander WOERTZ und Toni PLANK
 Ausschuss der FF-Pfons mit den Ehrenmitgliedern
OBI Toni PLANK
OBR Michael NEUNER
Bürgermeister Alexander WOERTZ
Altbürgermeister Argen WOERTZ
Essen
Die Feuerwehr Pfons gratuliert allen Jubilaren nochmals herzlich und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Glück!