Unterstützungseinsatz – Mannschafts- und Verletztentransport – Rodelbahn Naviser Hütte

Am 02.01.2021 wurden wir mit unserem Geländefahrzeug – MTF-A durch die Leitstelle Tirol zu einem Untersütztungeinsatz (BRD-Mannschafts- und Gerätetransport sowie anschließenden Verletztentransport) alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort versorgte die Bergrettungsmannschaft Matrei die verletzte Wintersportlerin und vom Kraftfahrer wurde der MTF-A für den Verletztentransport vorbereitet.  Am Parkplatz der Naviser Hütte wurde die  Verletzte dann dem Rettungsdienst Steinach übergeben und in die Klinik gebracht.

Versorung der Verletzten – Vorbereitung des MTF-A für den Abtransport

Übergabe der Verletzten an den Rettungsdienst Steinach

Die Bergrettungsmannschaft wurde anschließend wieder zu ihrem Stützpunkt gebracht. Nach dem Einrücken wurde die Einsatzbereitschaft wirder hergestellt.

Einsatzmittel:

• BRD Matrei 8 Mann