2021-10 HERBSTPROBEN

HERBSTPROBEN 2021

Heuer im September und Oktober konnten wir unsere Herbstproben wieder planmäßig durchführen.

Es wurden wieder jeweils 3 Proben für Zug 1 und Zug 2 vorbereitet. Neben dem Einsatz diverser Löschmittel beim Brand eines Autos (bei der alten Mull) oder auch dem technischen Einsatz beim Holzerunfall („Hogerhof“), wurde unser Wissen und vor allem die Praxis wieder aufgefrischt.

Ein spezielles Highlight war aber sicher die 3. Probe in St. Michael. Hier gab es einen Brand mit Personenbergung mittels Drehleiter zu bewältigen.

Nachfolgend ein paar Eindrücke von unseren Proben…

1. Probe: Brand Auto bei der „Alten Mull“

2. Probe: Holzerunfall „Hogerhof“

3. Probe: Brandübung mit Personenbergung – St. Michael

Wir möchten uns herzlich bei den Kameraden der FF Steinach für die gemeinsame Durchführung der Probe in St. Michael, bei unseren Kameraden für die Teilnahme bei den Proben und insbesondere für die Übungsvorbereitung bedanken!

(Fotos: FF Pfons)