2021-10-09 – Übungstag Abschnitt Wipptal – Gschnitz

Heuer fand der gemeinsame Übungstag des Abschnitts Wipptal erstmalig in Gschnitz statt.

Um die Einsatzbereitschaft im Gebiet aufrecht zu erhalten, wurden die Feuerwehren auf den Vormittag bzw. Nachmittag aufgeteilt.

Der Bereitstellungsraum, das Versorgungselement, die Übungsleitung und die Lageführung wurden im Gerätehaus der Feuerwehr Gschnitz eingerichtet.

Für alle 12 teilnehmenden Feuerwehren galt es jeweils 3 Szenarien bestmöglich im Zugsverband mit jeweils zwei Feuerwehren abzuarbeiten.

• Szenario 1: Brand E-Werk Mühlendorf

Szenario 2: Brand inkl. technische Übung beim „Stegerhof“

• Szenario 3: Technische Übungen – Schottergrube „Schafferer“

Wir möchten uns auf diesem Wege, bei den Kameraden der FF Gschnitz für die Ausrichtung des Übungstags, bei allen teilnehmenden Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit, bei den Statisten und Helfern sowie bei allen sonstigen Unterstützern wie bspw. für die Bereitstellung der Objekte recht herzlich bedanken!

(Fotos: FF Gschnitz bzw. FF Pfons)