2020-04_08 Diverse Unterstützungseinsätze April-August 2020

01.08.2020 Bergrettungs-Transport Ellbögen

Bergrettungseinsatz vermisste Person, BRD-Transport mit MTFA und LFBA zur Profeglalm bzw. Meißnerhaus

13.07.2020    Unterstützungseinsatz Oberellbögen – Zirmhof

Unterstützung der FF Ellbögen mit TLFA und Waldbrandset

06.07.2020    Vögeler-Alm – Bergrettungs-Transport

Einsatz Matrei  BRD-Transport zur Vögeleralm — Grünbergspitz – Voldertal

16.06.2020 Transportbereitschaft Bergrettungseinsatz Meißnerhaus Ellbögen

BRD-Transportbereitschaft; Ausfahrt war nicht notwendig; Die Bergrettung Matrei konnte mittels Libelle transportiert werden.

08.06.2020 Ried – Abklärung – Zweckfeuer

Das Kommando Pfons wurde mittel Direktruf zur Abklärung eines Zweckfeuers im Bereich Ried alarmiert.

06.06.2020 Schöfnerberg – Täuschungsalarm – gemeldetes Zweckfeuer

Die FF Pfons wurde am 6. Juni wegen einer Rauchentwicklung im Bereich Schöfnerberg  per Sirene alarmiert. Noch vor der Ausfahrt hat sich die Sachlage – ein gemeldetes Zweckfeuer – geklärt. Ein Einsatz war nicht erforderlich, die angetretenen Kameraden konnten wieder abtreten.

05.05.2020    Berglermühle – Kontrolle Brandstelle

Von einem Spaziergänger gemeldet wurde ein unkontrolliertes Feuer im Bereich der Berglermühle. Der Einsatzleiter konnte den Brand von Abfallholz eines alten Hochstandes feststellen, und nach Kontrolle der Brandstelle diese an den anwesenden Verursacher übergeben.

14.04.2020    St. Margaretha – Sicherungstätigigkeiten

Starker Rauch aus dem Kamin; Sicherungstätigkeiten, Kaminkehrerverständigung

09.04.2020    Halltal – Flughelfereinsatz IL

Unser Kamerad Markus Reichenpfader stand im Zuge seiner Flughelfertätigkeit IL beim Waldbrand im Halltal im Einsatz.