Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung der FF-Pfons am 18.02.2015 im Gemeindezentrum Pfons

Am Samstag, den 28.02.2015 hielt die Freiwillige Feuerwehr Pfons die Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum Pfons ab.

Zuerst erfolgte das gemeinsame Essen und anschließend wurde mit der Jahreshauptversammlung begonnen.

Der Jahresbericht für das Jahr 2014 wurde vom Kommandanten, Schriftführer und Kassier erarbeitet und mit Hilfe einer Powerpoint Präsentation der Vollversammlung und den Ehrengästen vorgetragen.

Insgesamt wurden im abgelaufenen Jahr 12 Einsätze (6 Verkehrsdienste, 5 Technische Einsätze und 1 Brandeinsatz) abgewickelt.

Weiters nahmen Mitgleider unserer Feuerwehr bei zahlreichen Bewerben (ASLA, FLA-Gold, FLA-Silber), Übungen und Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule teil.

Es wurde aber auch ein Rückblick der Veranstaltungen (Osterball, 90 Jahrfeier mit Fahnenweihe, Familiengrillen) des letzten Jahres gegeben.

Als besonderes Highlight wurde das erste Mal in der Geschichte der FF-Pfons eine Angelobung der jungen Feuerwehrkameraden abgehalten.

Folgende Kammeraden wurden befördert:

OV:
Manuel AUER
FM:
David KIRCHMAIR
Fabian MAIR
Folgende Ehrungen konnten durchgeführt werden:

25-Jahre:
Norbert HILBER
Peter KIRCHMAIR
Alfred LENER
Hans MAIR
Franz PEER
Gerhard PEER
Robert PEER
Thomas TRAXL
Gerhard WEISS
Johann WEISS
Raimund WEISS
40 Jahre:
Josef MAIR
Jahre:
Albert AUER

Weiters konnte BM Gerhard PEER ein Geschenk zum FLA-Gold überreicht werden.

Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Argen WOERTZ, BR Lorenz NEUNER, ABI Thomas TRIENDL, ABI a.D Franz REINISCH, OBI a.D Peter MAIR und der Postenkommandant der neuen PI Wipptal in Steinach Burkhard Kreutz begrüßt werden.

Das Ehrenmitglied Sepp KIRCHMAIR hat sich für die Veranstaltung entschuldigt.

OV Manuel AUER
Kassaprüfer Raimund TROGER